Seit Anfang 2026 hat unser Marketing-Team einen neuen Platz, an dem Ideen entstehen, wachsen und weitergedacht werden: Berlin-Friedrichshain.
Mit dem Umzug in die Karl-Marx-Allee 79 haben wir uns ganz bewusst für einen Standort entschieden, der zu uns passt. Zwischen kreativen Köpfen, kleinen Cafés und der typischen Berliner Dynamik finden wir genau die Energie, die modernes Marketing braucht.
Ankommen, ausprobieren, weiterdenken
Schon in den ersten Wochen war spürbar: Dieser Ort funktioniert. Nicht nur wegen der Lage, sondern wegen der Atmosphäre. Helle Räume, viel Offenheit und kurze Wege machen es leicht, sich auszutauschen. Ideen werden hier nicht lange hin- und hergeschoben, sondern direkt besprochen, weiterentwickelt und ausprobiert. Genau das wollten wir schaffen. Unser Loungebereich ist dabei schnell zu einem echten Treffpunkt geworden – für spontane Gespräche, kreative Sessions oder einfach eine kurze Pause zwischendurch.

Ein Team, zwei Standorte – eine gemeinsame Richtung
Auch wenn ein Teil des Marketing-Teams jetzt in Berlin sitzt, bleibt die enge Zusammenarbeit mit unserem Standort in Föhren zentral. Gemeinsam arbeiten wir als eingespieltes Team, das sich regelmäßig abstimmt und gegenseitig ergänzt.
Die Distanz spielt dabei kaum eine Rolle – im Gegenteil: Die unterschiedlichen Perspektiven aus beiden Standorten bringen oft genau die Impulse, die es braucht.

Warum Berlin?
Berlin ist für uns mehr als nur ein weiterer Standort. Die Stadt bringt genau das Umfeld mit, das wir uns für die Weiterentwicklung unserer Marke wünschen: Offenheit, Tempo und viele neue Einflüsse. Hier entstehen Ideen oft ein bisschen anders – manchmal schneller, manchmal mutiger. Und genau das nehmen wir in unsere tägliche Arbeit mit.
Der neue Standort gibt uns den Raum, Dinge anders zu denken, schneller zu testen und Ideen direkt in die Umsetzung zu bringen. Genau dafür ist Berlin der richtige Ort.

