Nachhaltige Investition – neue Ladesäulen für elektrifizierte Fahrzeuge
Elektrifiziert in die Zukunft – mit der Installation von insgesamt fünf E-Ladesäulen am Standort der LivEye GmbH in Föhren wurde die Basis für eine umweltbewusste Erweiterung des Firmenfuhrparks gelegt. Sukzessive soll ein Teil der Dienstfahrzeuge mit Verbrennermotor ersetzt und gegen Hybrid-Modelle oder Elektroautos ausgetauscht werden.
„Mit Inbetriebnahme der Ladestationen haben wir den Grundstein für eine umweltfreundliche Mobilität bei LivEye gelegt und stärken damit die Nachhaltigkeitsbestrebungen unseres Unternehmens“, freut sich Marc Thurn, CEO der LivEye GmbH. Gleichzeitig werden auf diese Weise auch die Mitarbeiter mitgenommen und für das Thema sensibilisiert.
Laden mit selbst produziertem Solarstrom
Gespeist werden die Ladesäulen mit selbstproduziertem Strom. Hierzu wurde über die Firma Schoenergie eine 60 kWp Photovoltaikanlage auf dem Dach des Firmengebäudes installiert. „Es war uns wichtig, dass der Betrieb der Ladesäulen mit einer nachhaltigen Stromversorgung verbunden ist. Solarstrom gehört zu den Energiequellen der Zukunft; und mit der eigenen Photovoltaikanlage leisten wir einen weiteren Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit in unserem Unternehmen“, so Thurn